Simone Gerber
Dolmetscherin in Berlin, Deutschland
Mein Name ist Simone und ich liebe seit frühester Kindheit Sprachen.. Und ich kenne viele Geschichten. Ich habe z.B. viele Freunde, die aus der ehemaligen Sowjetunion stammen. Einige von ihnen sind schon etwas älter. Und alle haben damals in der Schule Fremdsprachen gelernt, meistens Deutsch oder Englisch. Damals konnten sie alle diese Fremdsprachen weder sprechen noch schreiben. Fazit: Sie hatten keinen Grund, um eine Sprache zu lernen. Eine gute Schulnote ist tatsächlichnoch lange kein Grund, um eine Sprache so zu erlernen, dass man sie später benutzen kann. Im Beruf bräuchten sie es nicht, verreistwaren sie kaum. Ich möchte mit meinem Blog Menschen motivieren, sich mehr den Sprachen zu widmen.