fwarddp fonad
Student, Web Developer, and Software Engineer in USA
"Bitte Wählen Sie zuerst die Energieausweisart aus, die Sie für Ihr Gebäude benötigen. Wenn Ihr Gebäude nach 1977 gebaut wurde, oder es hat mehr als 4 Wohneinheiten, können Sie einen Verbrauchsausweis erstellen. Dies gilt aber nur dann, wenn Sie die Verbrauchsdaten von 36 Monaten für das ganze Objekt ab dem 1.1.2015 zu Verfügung haben. Energieausweise müssen immer für das ganze Gebäude erstellt werden.
Für den Energieausweis für Gewerbe, benötigen Sie die Verbrauchsdaten Gas oder Öl sowie den Stromverbrauch des Gebäudes. Es gibt keine Beschränkung durch das Baujahr.
Falls Ihnen Verbrauchsdaten fehlen, können Sie immer einen Bedarfsausweis erstellen. Hierzu benötigen Sie die Länge und Breite des Gebäudes oder den Grundriss, sowie Fotos der Hausfronten oder die Fläche der Fenster nach Himmelsrichtungen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen."